Donnerstag, 21. Juni 2012

Flausenstation 001 (Die kreuzfidelen Jammertaler: Nacht der unschuldigen Kinder)

FLAUS001 Cover Smaller Size

Unseren Eröffnungsrelease könnte man schlichtweg als unsere Hymne bezeichnen. Reinheitsgebot, Flausen, Faxen, Fisimatenten ... in diesem Song kommt alles vor, was uns ausmacht! Das gute Teil hat auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, es wurde nämlich bereits 2007 von den kreuzfidelen Jammertalern geschrieben und aufgenommen. In den folgenden Jahren bis 2012 kamen noch zwei Mixes hinzu, letztendlich wurden die Versionen noch ein bisschen mit Effekt-Gadgets bearbeitet, und fertig ist die erste Singleauskopplung (am Debütalbum der kreuzfidelen Jammertaler wird derzeit kräftig gefeilt), die ihr nun in vollen, aber auch leeren Zügen genießen könnt, gerne aber auch im Freibad, in der Disco (liebe DJs, spielt das Zeug!), daheim oder sonstwo! Viel Vergnügen!

Download FLAUS001

Die kreuzfidelen Jammertaler

Photobucket

Ergen Bürder und Erben Dürger frönen der Flause. Und das seit Spätsommer 2005 im losen Flausenkollektiv "Die kreuzfidelen Jammertaler", das in der Flausenstation allerlei Allotria ausheckt. Produziert wird, was gefällt, und zwar in den Bereichen elektronische Lo-Fi-Machwerke sowie diesbezügliches Artwork. Zu Tode jauchzend, hochdeutsch dialektisch, uniform nonkonform, volkstümlich verschroben - die Suche nach der Synthese von These und Antithese geht immer weiter. Und glaubt nur ja nicht, dass wir uns auf bloß eine Form der ausgespuckten Versatzstücke verdrückter Eindrücke beschränken werden, zu uneinsichtig vielschichtig sind die Gedanken, die sich frank ums Hirne ranken!

Horrido! Joho! Juchheirassa!

Seit der Sommersonnenwende 2012 hauen wir euch die ärgsten musikalischen Flausen, Faxen und Fisimatenten um die Ohren, weder von Ein-, noch von Dreifalt austreibbar, dies alles ohne Schnickschnack und Schickimicki, wer sich also irgendwelche Releasepartys oder Showcases oder Dabeisein ist alles erwartet, wird derbe und herbe enttäuscht, denn erstens: wer soll das bezahlen?!? Und zweitens: Wir haben oftmals die Zeit nicht gestohlen, und wenn, brauchen wir sie als Freizeit, denn wir leben bis dato ausschließlich von Dayjobs! Aber bei einem Netlabel geht es in Wahrheit doch nur um eines: Ohne Geld viel Musi! Freiwillige Spenden werden aber immer gerne entgegengenommen, und wer unsere Artists buchen will, der sei herzlich dazu eingeladen. Kontakt könnt ihr, liebe Freund/innen, aber auch liebe Feind/innen der Flause jederzeit gerne aufnehmen unter flausenstation@gmx.at. Nun denn: Das große Wonnesaugen ist eröffnet! Herzliche und handfeste Grüße aus Wien und Möderndorf (Oberösiland), eure frischgebacken Labelbetreiber, die kreuzfidelen Jammertaler.
logo

Flausenstation Records - Das Zuhause der Flause!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Flausenstation 004 (Die...
Mit diesem Lied fing alles an: Ein paar Tage vor...
Flausenstation - 26. Mär, 13:58
Flausenstation 003 (Die...
Schlaflieder gibt es viele, aber nur wenige haben...
Flausenstation - 17. Dez, 21:20
Flausenstation 002 (Die...
Unser zweiter Release führt uns auf direktem Wege...
Flausenstation - 10. Sep, 13:39
Die kreuzfidelen Jammertaler
Ergen Bürder und Erben Dürger frönen der Flause....
Flausenstation - 21. Jun, 15:05
Flausenstation 001 (Die...
Unseren Eröffnungsrelease könnte man schlichtweg...
Flausenstation - 21. Jun, 14:33

Links

Suche

 

Status

Online seit 4845 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mär, 13:58

Credits


Artists
Releases
Über uns
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren